Montag, 5. März 2012

Mädchen vs. Jungs ♥

Es liegt eigentlich in der Natur der Sache das Mädchen mehr gestalten als Jungs. (Okay, ausgenommen kreative Jungs, aber sind wir bitte ehrlich: Die sind selten.) ;)

Mädchen (also ich!) gestalten & nutzen ihr Filofax, (eigentlich gilt das in meinem Fall für fast ALLES!)
Das beginnt schon mit der "Der-Postmann-war-da"- celebration Party, über Bilder der Verpackung, über das-Seidenpapier-liebevoll-zurükschlagen-und-einen-Moment-einfach-nur-gucken, dann, fast übervorsichtig aus dem Karton herausheben und bewundern, streicheln, den Ledergeruch aufsaugen und vorsichtig öffnen.
Die Inlets, die jetzt ein Jahr begleiten werden, vorsichtig begutachten und in Gedanken schon das erste Cover gestalten. ;)
Im Kopf werden sich mühevoll Stunden freigeschaufelt um vom einen, auch sehr geliebten aber aus welchen Gründen auch immer nicht mehr passenden Filofax "umzuziehen".
Das <strong>ist</strong> zeitaufwendig.
Müssen doch alle Geburtstage, Events, Termine von mir dem Mann &amp; Kind, kurze Notizen und so weiter und sofort farblich separiert eingetragen werden.
Es werden Divider für jeden Monat hergestellt, Cover für den ersten "Einblick" gebastelt, mühevoll die Telefonnummern der liebsten alphabetisch auf die Cotton-Cream Einlagen gebracht..
Es ist, neben dem Kalender und Organizer Effect, einfach der Einzug in ein Tagebuch. 1 Jahr lang teilt man mit dem gutriechenden, beringten Lederdings einfach alles!
Ein Tagebuch, nur eben völlig unkitschig und ohne Vorhängeschloss.

Mädchen können an herbstlichen Sonntagnachmittagen in Cafes sitzen und bei einer Latte das Jahr Revue passieren lassen, die Geschenkwünsche die man übers Jahr von seinen liebsten "rausgehört" hat in Wunschlisten zusammentragen und mit Prioritätsfarben versehen, umräumen.. (die Liste ist unendlich.) ;)

Nicht zu vergessen, die Namensdiskussion.
Alle wichtigen Dinge in meinem Leben haben einen Namen.
Der Name für meinen Malden steht. :) (Ist aber einen eigenen Blogpost wert wie ich finde!)

Jungs hingegen nutzen ihr Filofax.
Sie packen es aus, drehen es in den Händen hin und her, checken den Zipper oder Druckknopf, beziehen ihr Filo und organisieren. :D
(Zumindest die, die ich kenne!)
Sie finden Namen doof, kritzeleien und das höchste der Gefühle sind Post its in bunt.
Ich glaube kein Junge/Mann den ich kenne würde seine Filofax(e) nett arrangiert bei Flickr posten.. (Okay, keiner der Jungs hätte einen neuen Filo ehe sein alter vollends auseinanderfällt, die Ringmechanik rumzickt, oder oder oder..
(Sorry an alle Jungs denen ich jetzt auf den Schlips trete, lest die Ironie bitte raus!)

Es ist mit eines der schönsten Mädchen vs Jungs Battle die es gibt! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen